Alle wirklich wichtigen Infos findet ihr unter howdoeshomeopathywork.com.

Ok, Spaß beiseite. Das Internet ist voll von Informationen über Homöopathie, aber nicht alle sind korrekt und nicht alle Quellen vertrauenswürdig. Darum listen wir hier ein paar Websites, die das Thema (unserer Einschätzung nach) sachlich und kompetent behandeln.

Besonders empfehlen möchten wir die Websites des Informationsnetzwerks Homöopathie (INH), dessen Mitglieder ehrenamtlich über Homöopathie aufklären. Dort findet sich neben diversen Erklärungen, Kommentaren und anderen Artikeln auch ein hervorragendes FAQ zu diesem Thema.

Susannchen heißt die Familienseite des INH, die sich vor allem an Familien mit kleinen Kindern richtet (welche besonders häufig nach einer sanften Alternative zur Medizin suchen). Susannchen beschränkt sich dabei nicht auf Homöopathie, sondern informiert auch über andere gesundheitliche Themen wie beispielsweise Impfungen.

Das INH betreibt außerdem ein Online-Homöopathie-Lexikon namens Homöopedia.

Wikipedia gilt gemeinhin nicht als verlässliche Quelle. Sein Ruf ist allerdings oft deutlich schlechter, als es das Online-Lexikon verdient. Der Artikel zur Homöopathie ist ausführlich, sachlich und mit 350 Quellen belegt.

Allen lesefaulen (und eigentlich auch allen anderen) möchten wir unbedingt dieses Video von Kurzgesagt an Herz legen. Sauber recherchiert und hübsch animiert wird hier das komplexe Thema Homöopathie sehr verständlich erklärt.

Ein Kommentar zu „Wo finde ich weitere Informationen über Homöopathie?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.